vaulie hat nichts mit faul zu tun!


oder: über Volker

Volker auf dem GC Power Trail Madeira Smile ...und da ich weiß, daß Volker genauso schreibfaul ist, wie die meisten seiner Geschlechtsgenoßen, übernehme ich das jetzt einmal...

Zunächst einmal will ich Euch über die Frage aufklären, wie der Name vaulie eigentlich zustande gekommen ist: Und zwar hatte Volker mal einen Login auf der Arbeit, der aus dem ersten Buchstaben des Vornamens bestand und mit drei Buchstaben des Nachnamens aufgefüllt wurde. Da gab es also das V und dann LIE. Und weil man das so schön lesen kann, kam dann halt vaulie dabei heraus...

Ansonsten kann ich sagen, Volker ist der typische Ingenieur. Das Zitat unseres Profeßors für Materialwißenschaft ("lahm, unbeholfen, sozial inkompetent"), trifft es zwar nicht unbedingt, aber eben andere typische Eigenschaften eines Technikers: Er ist wortkarg, technikverliebt und meist tiefenentspannt...

Eigentlich geht er gern zur Arbeit - und geht auch gern wieder heim. Dort warten ja nicht nur der Frechdachs Niklas, sondern auch die Modelleisenbahn und die Hausautomation. Und wenn er mal nicht auf der Arbeit und auch nicht zu Hause ist, dann trifft man ihn wohl am Strand, irgendwo in der Botanik beim Dosensuchen oder bei Freunden zum Spiele- oder Grillabend.