unsere Statistiken


Challenges

Im Sommer 2014 ist mir zum ersten mal eine Sommer-Challenge aufgefallen. Und da es 2015 auch eine gibt, schreibe ich hier einen kleinen Bericht darüber...

Mission GC (Sommer 2016)

neu!

Im Sommer 2016 sieht die Challenge ein wenig anders aus: Man bekommt eine Mail mit einer "Mission", einem Rätsel, das es zu lösen gilt, damit man herausfindet, was die eigentliche Challenge ist. Kann man die erfüen, so erhält man das Souvenir. Und am Ende gibt es wieder eines für alle... So sieht das bei uns aus:

Finde am 30. oder 31. Juli einen Cache mit 10 oder mehr Favoriten-Punkten.

Finde am 13. oder 14. August einen Multi-Cache.

Finde am 27. oder 28. August einen Rätsel-Cache.

Bonus: Mission accomplished

GeoCaching Road Trip 2015

Im Sommer 2015 gibt es auch eine Reihe von Aufgaben. Spannend hieran ist, dass die Aufgaben zu unterschiedlichen Zeitpunkten starten, aber alle am 2. September erledigt sein müssen. Wenn man die alle erfüllt hat, gibt es auch wieder ein siebtes Souvenir.
So sieht das bei uns aus:

ab 19. Juni: Finde einen Cache mit 10 oder mehr Favoriten-Punkten.
Hildegard die... (20. Juni)

ab 3. Juli: Nimm an einem Event, Mega-Event oder Giga-Event teil.
Fischbrötchen-Event No.2 - Kiellinie (14. Juli)

ab 17. Juli: Finde einen D5- oder T5-Cache.
Geklaut (15. August)

ab 31. Juli: Logge einen Earth-Cache oder nimm an einem CITO-Event teil.
Schwarzes Gold: Erdölfeld Schwedeneck (14. August)

ab 14. August: Finde einen Mystery-Cache.
Kurz und knapp..... (16. August)

Bonus: Roadtrip Hero (16. August)

7 Souvenirs of August (Sommer 2014)

Im August 2014 war es die Aufgabe, sechs bestimmte Caches zu loggen um dafür entsprechende Souvenirs zu erhalten. Hatte man dies erfüllt, gab es ein siebtes Souvenir als Zugabe.
So haben wir die Aufgabe erfüllt:

Puzzler (Mystery Cache)
Das Hähnchen Allerlei (1. August)

Explorer (Traditional GeoCache)
Spinnen??? (1. August)

Sightseer (Multi-Cache)
Friedrichsorter Leuchttürme (1. August)

Socializer (Event Cache, Mega-Event or Giga-Event)
Piratentage (3. August)

Collector (Virtual Cache, WhereIGo, Letterbox Hybrid or Webcam Cache)
Ecktown - WhereIGo (3. August)

Nature Lover (Earth Cache or CITO Event)
Der Wittensee (3. August)

Achiever (Earn 6 Souvenirs)
(3. August)




unsere Meilensteine

Nummer Datum Cache Typ Location
1 14.01.2012 Matruschka tradi Schleswig-Holstein
10 30.04.2012 Alles im Blick tradi Sachsen
25 27.05.2012 Bücherei Suchsdorf tradi Schleswig-Holstein
50 08.08.2012 Im Ebers Walde? tradi Niedersachsen
100 21.08.2012 Sender Kronshagen tradi Schleswig-Holstein
250 06.04.2013 11. Heimatverein tradi Niedersachsen
500 11.10.2013 Wanderweg No. 6 tradi Schleswig-Holstein
750 29.04.2014 First One tradi Schweden
1000 30.09.2014 Portal to the Past (Köln) virtual Nordrhein-Westfalen


unsere Souvenirs

Souvenirs sind virtuelle Kunstwerke, die nach bestimmten Funden im Profil angezeigt werden. Es gibt in jedem Fall Souvenirs für die Deutschen Bundesländer und die Amerikanischen Bundesstaaten sowie für andere europäische Länder. Diese haben wir bereits erhalten. Die habe ich ein bisschen bearbeitet, damit man das große und das kleine Bild auf einmal sieht.

Bundesländer


Europa

neu!


die Welt

neu!


Events

neu!


International
GeoCaching
Day

neu!


Challenges

31 Tage im
August 2013


7 Souvenirs
of August


Road Trip
2015


neu!

Mission GC
2016